Nahezu jedes Unternehmen ist auf eine reibungslose IT-Infrastruktur angewiesen. Ausfälle können neben finanziellen Schäden auch Imageverluste mit sich bringen. Wir empfehlen daher generell den Abschluss eines Wartungsvertrages. Regelmäßige und vorbeugende Wartungen von Servern und EDV bei voller Kostentransparenz.

Der Wartungsvertrag umfasst individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Leistungen und Reaktionszeiten sowie vergünstigte Zusatzleistungen. Bei eventuellen Problemen stehen wir Ihnen mit einer zuvor festgelegten Reaktionszeit zur Verfügung.

Sichern Sie Ihre tägliche Arbeit ab und verlassen Sie sich bei Problemen und Systemausfällen auf einen starken Partner. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen Server-Wartungsvertrag / EDV-Wartungsvertrag oder stehen Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter 07251 – 96880 oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Überblick über unseren Wartungsservice:

  • Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
  • Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates / Systemupdates (WSUS – Windows Server Update Services)
  • Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke
  • Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion
  • Im Brandfall – Sicherung von Server-Backups oder Daten auf eigene Server (Außer-Haus-Sicherung)
  • Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
  • Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
  • Erstellung der Checkliste und Testdurchläufe für Disaster Recovery
  • Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose
  • Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
  • Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Support bei Anwenderfragen
  • Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen (Wartungsprotokoll)
  • Service bei Garantiefällen

Ihre Vorteile:

  • Rundum-Sorglos-Service zu attraktiven Paketpreisen
  • Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge
  • Transparente Abrechnung
  • Bevorzugte Behandlung im Störungsfall
  • Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit
  • Kalkulierbare IT-Kosten durch Pauschalberechnung oder durch feste Stundenkontingente pro Monat / Quartal
  • Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen der regelmäßigen Wartung
  • Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
  • Störungsannahme rund um die Uhr (Telefon, Web-Interface und E-Mail)
  • Kombination aus Telefonsupport, Mail-Support, Vor-Ort-Service und Fernwartung durch unsere Techniker
  • Vergünstigte Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages
  • Zufriedene Kunden, durch persönlichen Techniker und ständige Erreichbarkeit per E-Mail

Sorgen Sie am Besten noch heute vor, denn Ausfälle der EDV über Stunden oder Tage können für Ihr Unternehmen das „Wirtschaftliche Aus“ bedeuten.