WinLine ARCHIV dient zur übersichtlichen Verwaltung sämtlicher interner und externer Dokumente, so dass Informationen, die über Jahre gesammelt wurden, jederzeit wieder eingesehen werden können.

Alle Arten von Dokumenten können in WinLine ARCHIV gespeichert, verwaltet und wieder aufgerufen werden. Dies gilt sowohl für eingehende Schriftstücke, die gescannt werden, aber auch für den gesamten Bereich des COLD, also Briefe und Kalkulationen und natürlich alle Belege, die direkt in WinLine business erzeugt werden, sprich Angebote, Rechnungen, Kontenblätter, Mahnungen, Zahlungsübersichten, Lohndaten und vieles mehr.

Die Beschlagwortung der Belege, anhand derer die Dokumente wieder gefunden werden, kann mit WinLine ARCHIV vollautomatisch durchgeführt werden. Nach abgeschlossener Suche anhand der eingegebenen Schlagworte, werden alle Dokumente angezeigt, die dem Suchprofil entsprechen.

WinLine ARCHIV ist vollständig in die ERP-Software WinLine business bzw. WinLine corporate von mesonic integriert. Somit kann ein optimaler Workflow garantiert werden.

Überblick über die Funktionen von WinLine ARCHIV:

  • strukturierte Dokumentenablage
  • automatische/manuelle Suche
  • Archiv-Assistent
  • umfangreiche Beschlagwortung
  • interne/externe Dokumente
  • Zusammenfassen der Dokumente
  • Verknüpfung auf Dokumente
  • eigene Notizen hinzufügen
  • Komprimierung der Dokumente
  • Monatsarchive

Es stehen zwei ARCHIV-Varianten zur Verfügung. Das Archiv I beinhaltet die so genannte COLD-Archivierung für alle ausgehenden WinLine Belege. Dieses Produkt ist nicht als Einzelmodul, sondern in Verbindung mit WinLine business SYSTEM/ WinLine corporate SYSTEM zu beziehen.

Als Erweiterungsmodul gibt es das ARCHIV II, das weitere Archivierungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Hiermit können alle weiteren Belege (aus anderen Programmen, z. B. Mails oder Briefe, oder externe Dokumente, die zuvor eingescannt werden), verwaltet werden.

Weitere Informationen zur Archivierung finden Sie hier.