Project Description

Die eswe versandpack gmbh ist ein produktionsunterstütztes Großhandelsunternehmen für Verpackungsmittel aller Art. 1985 als reines Großhandelsunternehmen gegründet, hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit auf individuelle Verpackungslösungen für seine Kunden spezialisiert, ohne dabei das klassische Großhandelsgeschäft zu vernachlässigen. Im Bereich Luftpolsterfolien, Schaumfolien und Schaumprofile können heute durch eine eigene Produktion, Kundenwünsche schnell und professionell umgesetzt werden.

Als typisch mittelständisches Unternehmen setzen wir seit 1997 im Bereich Warenwirtschaft auf die Produktlinie WinLine von mesonic, welche seit dem Jahr 2002 durch die Schey & Hörner GmbH betreut wird. Wo unsere früheren Partner der  IT-Betreuungen stets unsere Arbeitsweise in Frage gestellt haben und unsere Abläufe dem Warenwirtschaftsprogramm anpassen wollten, gehen wir heute zusammen mit der Schey & Hörner GmbH andere Wege. Heute werden gemeinsam Lösungswege erarbeitet, um unsere Anforderungen und Wünsche in unserer IT-Welt abzubilden. Wo unser Warenwirtschaftssystem früher als Adressdatenbank und Programm zum Lieferschein und Rechnungserstellung unterfordert war, nutzen wir die Systeme heute (auch Dank der Schey & Hörner GmbH) ganzheitlich.

Wir sind darauf angewiesen, alles aus einer Hand zu bekommen – Software, Hardware, Einrichtung, Betreuung und Notfallmanagement im Falle eines Falles. Neben dem erforderlichen Fachwissen muss es aber natürlich auch „menschlich“ stimmen – auch hier verstehen sich die eswe versandpack gmbh und die Schey & Hörner GmbH blendend.

Ein klein wenig Stolz sind wir auch darauf, dass wir gemeinsam Prozesse in unserem Warenwirtschaftssystem abgebildet bekommen haben, die so eigentlich gar nicht vorgesehen waren/sind.

Wenn gar nichts mehr geht, dann bekommen wir auch mal eine Individualprogrammierung, die sich an unser Warenwirtschaftssystem „andockt“ – perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

So sind unsere Systeme mit uns gewachsen und haben sich damit auch immer unseren neuen Herausforderungen angepasst – wir sind uns sicher, dass das auch in Zukunft mit der Schey & Hörner GmbH an unserer Seite so bleiben wird. An dieser Stelle wollen wir auch mal vielen Dank für die fruchtbare und tolle Zusammenarbeit sagen!

Internet: www.eswe.de